Jukebox Junkies Country Line Dance 
 

Von Anfang bis heute...

Die Jukebox Junkies wurden im Mai 2007 von 8 Tänzern, die bereits in verschiedenen Vereinen und Gruppen Tanzerfahrung gesammelt hatten gegründet.

Ursprünglich war geplant, sich mit ein paar Gleichgesinnten wöchentlich einmal zu treffen, um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Dies sprach sich schnell herum und die Gruppe wurde immer größer.

Nach einem halben Jahr war die Gruppe so gewachsen, dass die Räumlichkeiten in der Nürnberger Werderau nicht mehr ausreichten und eine größere Tanzfläche gebraucht wurde. Der Umzug in den Genossenschaftssaalbau Bauernfeind oder auch Bauernfeind-Arena genannt stand an. Bis zum heutigen Tag sind wir dort Zuhause und fühlen uns sehr wohl.

In der Bauernfeind-Arena stehen uns sogar 2 Tanzflächen zur Verfügung. So können wir unsere Beginnerkurse zeitgleich im Nebenraum abhalten.

Im Jahr 2020 wurde die Gruppe von Norbert und Gudrun an Franzi abgegeben und sie koordiniert seit dem das Team. Wir freuen uns alle sehr, dass die beiden nach wie vor ein Teil unserer Gruppe sind und als Ehrenmitglieder nach wie vor bei uns aktiv sind.

Wir sind weder ein Verein noch ein Club, sondern ein Zusammenschluss von Line Dance Begeisterten. Unser ganzes Team arbeitet ehrenamtlich und ist mit vollem Herzen dabei. Eine Aufstellung unseres Teams findet ihr hier.

Aktuell tanzen wir jeden Mittwoch von 18:00 bis 21:45 Uhr. Dieses Angebot nehmen jede Woche über 50 Tanzbegeisterte in Anspruch. Hier zählt nicht nur das gemeinsame Erlernen von Tänzen und Abtanzen. Sondern auch die Gemeinschaft, die wir alle sehr schätzen.

Du hast noch Fragen zu unserer Gruppe? Melde dich doch einfach über das Kontaktformular bei uns.